Kontakt und Sprechzeiten
AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG
Patientenfürsprecher

Zum Schaumburger Klinikum 1
31683 Obernkirchen

(05724) 95 80 - 10 92

(05724) 95 80 - 10 10

patientenfuersprecher@ksl.agaplesion.de

  • Mo: 15:00 - 16:30 Uhr
  • Do: 10:00 - 11:30 Uhr
Ihr Ansprechpartner
Uwe Schlegel

Uwe Schlegel

Patientenfürsprecher

Patientenfürsprecher - Ihr unabhängiger Ansprechpartner und Vermittler

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Angehörige,

während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik werden Sie mit aller Sorgfalt und Kompetenz und unter Einbeziehung modernster medizin-technischer Möglichkeiten versorgt und behandelt. Selbstverständlich möchten wir, dass Sie sich in dieser Zeit bei uns stets gut begleitet und aufgehoben fühlen. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und wir setzen uns dafür jeden Tag mit unserer Erfahrung ein.

Sollten Ihre Erwartungen an uns dennoch einmal nicht erfüllt werden, können Sie sich jederzeit an Ihre behandelnden Ärzte, das Pflegepersonal oder das Meinungsmanagement wenden.

Wer Probleme hat, die er nicht direkt mit unserem Meinungsmanagement besprechen möchte, kann sich gern an unseren Patientenfürsprecher Uwe Schlegel wenden. Herr Schlegel arbeitet ehrenamtlich, er ist unabhängiger Ansprechpartner und Vermittler bei Anregungen, Kritik oder Lob.

Mit den besten Wünschen für Ihre rasche Genesung!

 

Ihre Klinikleitung


Wie ich meine Arbeit als Patientenfürsprecher sehe

Patientenfürsprecher Uwe Schlegel erfüllt seine Aufgabe ehrenamtlich und unabhängig. „Sollten Sie vor, während oder nach Ihrem Krankenhausaufenthalt Probleme haben, die den Service oder die Behandlung betreffen, so stehe ich Ihnen als Ansprechpartner gern zur Verfügung,“ erklärt der pensionierte Leiter im
Beschaffungsmanagement im Gesundheitswesen aus Bad Eilsen.

Gern gibt Uwe Schlegel auch Ihre positiven Rückmeldungen
weiter.

Ein Patientenbeauftragter ist nicht weisungsgebunden, kein Mitarbeiter des Krankenhauses und übt seine Tätigkeit stets unabhängig aus: „Selbstverständlich behandle ich alle Sachverhalte immer vertraulich und versuche stets, Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen.“

Gern können Sie uns persönlich ansprechen oder anrufen:

montags von 15:00 bis 16:30 Uhr
donnerstags von 10:00 bis 11:30 Uhr

bin ich persönlich und auch telefonisch erreichbar.

Sie finden mein Büro im EG des Westkubus, Raum W-EG-4.02.04.

Außerhalb meiner Sprechzeiten können Sie mir eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter hinterlassen
oder mich per Mail kontaktieren (Kontaktdaten siehe oben).

Weitere Informationen

Flyer Patientenfürsprecher