Jubiläumsfeier am Klinikum Schaumburg: Dank an langjährig beschäftigte Mitarbeiter:innen und Rentner:innen

05. Februar 2024

Obernkirchen, 5. Februar 2024 – 10-, 20-, 25-, 30- oder sogar 40-jähriges Dienstjubiläum feiern auch im Jahr 2023 Mitarbeiter:innen des Schaumburger Klinikums. Für dieses langjährige persönliche Engagement wurden sie nun im Rahmen der jährlichen Feier für Jubilar:innen und Renter:innen am Schaumburger Klinikum geehrt.

„Ein Jubiläum im Berufsleben ist immer etwas Besonderes. Denn gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass Mitarbeiter:innen mehrere Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte in einem Unternehmen tätig sind. Für mich stehen Jubiläen für Kontinuität, Qualität, Vertrauen und eine besondere Bindung zwischen den Mitarbeiter:innen und dem Unternehmen, weshalb ich mich heute im Namen der Krankenhausbetriebsleitung von Herzen bei Ihnen bedanken möchte! Heute feiern wir Sie alle, für die vielen Jahre, die Sie nun schon dieses Klinikum mit Leben füllen bzw. gefüllt haben“, mit diesen Worten begrüßt Geschäftsführerin Diana Fortmann die Anwesenden bei den Feierlichkeiten anlässlich des Mitarbeiter:innen-Jubiläums.

Zu Beginn der Feier gestaltet Krankenhausseelsorger Pastor Jörg Rudolph eine feierliche Andacht für die Mitarbeiter:innen und Renter:innen: „Wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden Sie schon im Klinikum verbracht haben – es waren sicher viele glückliche, lustige und fröhliche aber auch anstrengende, herausfordernde oder traurige Momente dabei. All dies geht nur mit Liebe und Vertrauen; lieben Sie ihre nächsten und achten liebevoll auf sich selbst, ganz im Sinne unseres Leitbildes“, so der Klinikseelsorger.

Verknüpft mit einem großen Dank und den besten Wünschen für die kommenden Jahre als Teil des Teams im AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG oder für den nun wohlverdienten Ruhestand wurden in der offiziellen Feierstunde traditionell Rosen und ein Kerzenständer aus Obernkirchener-Sandstein an 32 Jubilar:innen und elf Renter:innen von der Krankenhausbetriebsleitung überreicht. Nach der offiziellen Feierstunde war für die Jubilar:innen und Renter:innen Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen über die vergangenen (Dienst-) Jahre auszutauschen und sich gemeinsam zu erinnern.