Informationsabende für werdende Eltern

09. Januar 2024

Obernkirchen, 9. Januar 2024 – Jeden dritten Dienstag im Monat um 18:00 Uhr können sich werdende Eltern rund um das Thema Geburt am AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG informieren.

Die anstehende Geburt eines Kindes hat einen ganz besonderen Zauber. Dabei beschäftigt viele werdende Eltern besonders die Frage, in welcher Umgebung das Kind zur Welt kommen soll.

Um werdenden Eltern einen Einblick in die Arbeit, die Räumlichkeiten und das Team der Geburtshilfe am AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG zu ermöglichen, findet jeden dritten Dienstag im Monat um 18:00 Uhr der Informationsabend für werdende Eltern im hinteren Teil der Cafeteria des Schaumburger Klinikums mit anschließender Besichtigung der Räumlichkeiten des Kreißsaals und der Wochenstation statt. Die werdenden Eltern werden begrüßt von der Leitenden Hebamme des Kreißsaals, Kerstin Eifler, sowie Bärbel Wischhöfer, Still- und Laktationsberaterin IBCLC am Schaumburger Klinikum.

Das AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG ist eine babyfreundlich zertifizierte Geburtsklinik. Was ist das Besondere? Das Team arbeitet nach den B.E.St.®-Kriterien, das bedeutet:

• Beratung schon vor der Geburt
  • zeitgemäße, individuelle, natürliche Geburtshilfe
  • Mutter und Kind werden von Geburt an nicht voneinander getrennt – Bonding und 24h-Rooming-in
  • fachlich kompetente Beratung und Unterstützung im Stillmanagement durch eine ausgebildete Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)

Die Informationsabende finden im hinteren Teil der Cafeteria des Schaumburger Klinikums statt, die Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine Anmeldung über die Website des Klinikums wird gebeten (https://www.ev-klinikum-schaumburg.de/leistungsspektrum/elternschule/angebote-der-elternschule). Dort können Interessierte auch alle weiteren Informations- und Kursangebote der Elternschule des Klinikums einsehen. Das Team der Geburtshilfe freut sich, alle werdenden Eltern an diesem Abend als Gäste zu begrüßen.