Ausbildungs-Speed-Dating in der Berufsfachschule Pflege

12. Juni 2024

Mittwoch, 12. Juni 2024 von 15:00 bis 16:30 Uhr

Interessierte haben die Möglichkeit, einen persönlichen Eindruck von der jährlich im Oktober beginnenden Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann (m/w/d) an der Berufsfachschule Pflege des AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG zu gewinnen.

- Ganz unkompliziert und ohne vorherige Anmeldung! -

In persönlichen Gesprächen werden beispielsweise Informationen über Zugangsvoraussetzungen, Ablauf und Inhalte der Ausbildung sowie Chancen nach der Ausbildung vermittelt (= individuelle Karriereplanung). Zudem besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Berufsfachschule Pflege im Klinikum zu besichtigen und offene Fragen zu klären. Gern können bereits mitgebrachte Bewerbungsunterlagen gemeinsam gesichtet und besprochen werden, dies ist jedoch kein Muss! Auch Begleitpersonen dürfen bei Interesse gerne mitkommen.

Für Rückfragen steht der Schulleiter der Berufsfachschule Pflege, Dominik Janze, jederzeit gerne zur Verfügung: T (05724) 95 80 – 78 05, M bfs-pflege.ksl@agaplesion.de.

Das besondere an einer Ausbildung als Pflegefachmann/ -frau (m/w/d) an der Berufsfachschule des AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG ist, dass Theorie- und Praxisunterricht unter einem Dach stattfindet.