AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG

chiara.wilharm@agaplesion.de

Chiara Wilharm

Gleichwertigkeitsprüfung zur Anerkennung der Berufsausbildung

Sie haben im Ausland eine Ausbildung in der Pflege absolviert, die in Deutschland nicht anerkannt wird - wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Gleichwertigkeitsprüfung zur Anerkennung Ihrer Berufsausbildung bei uns.

Wir bieten Ihnen einen Arbeitszeitvertrag von zwei Jahren an, innerhalb dieser Zeit können Sie die Gleichwertigkeitsprüfung in Form einer mündlichen und schriftlichen Kenntnisprüfung ablegen.

Zur Vorbereitung der mündlichen und schriftlichen Kenntnisprüfung erarbeite ich als Ihre Ansprechpartnerin gemeinsam mit Ihnen im Rahmen von Praxisanleitungen die wichtigsten Inhalte und Handgriffe. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit von Sprachkursen, unterstützen Sie bei der Wohnungssuche und bei den notwendigen Behördengängen.

Bei erfolgreich abgeschlossener Kenntnisprüfung haben Sie gute Übernahmechancen bei uns!

Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Chiara Wilharm