02. Februar 2026
Im Rahmen der traditionellen Jubiläums- und Renteneintrittsfeier hat das AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG 56 Mitarbeiter:innen für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt und 13 Mitarbeiter:innen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Jubiläen umfassten unterschiedliche Dienstzeiten und spiegeln eindrucksvoll wider, wie stark die Verbundenheit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber ist.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen nicht nur die erreichten Meilensteine, sondern vor allem die Werte, die diese langjährige Zusammenarbeit tragen: Miteinander, Verantwortung, Vertrauen, Ambition und Respekt. Diese Kernwerte prägen die Unternehmenskultur des Schaumburger Klinikums und bilden das Fundament für ein Arbeitsumfeld, in dem Menschen gerne bleiben, wachsen und Verantwortung übernehmen. Nicht zuletzt sind die Erfahrungen und das Fachwissen der Mitarbeiter:innen für alle Patient:innen ein wichtiger Baustein für die Genesung. „Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herz unseres Klinikums. Die heute Geehrten stehen beispielhaft für Loyalität, Kompetenz und Teamgeist“, betont Geschäftsführerin Diana Fortmann in ihrer Ansprache.
Bei der Jubiläumsfeier des Schaumburger Klinikums werden jährlich alle Mitarbeiter:innen geehrt, die im vergangenen Jahr ihr Dienstjubiläum gefeiert oder ihren Renteneintritt begangen haben.
Auch in diesem Jahr durfte das Schaumburger Klinikum Landesbischof Dr. Oliver Schuegraf als Gast begrüßen, der die Jubiläumsfeier mit einer Andacht eröffnet hat. Neben den Ehrungen zum 10-, 20-, 30-, 40- oder sogar 45-jährigen Jubiläum durch die Krankenhausbetriebsleitung haben einige Mitarbeiter:innen auch die Kronenkreuze für 25-jährige Zugehörigkeit zum Diakonischen Werk durch Stefan Heinze, Geschäftsführer des Diakonischen Werks der Ev.-Luth. Landeskirche Schaumburg-Lippe e.V., erhalten. Auf der Feier nutzen Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, um gemeinsam auf die erreichten Meilensteine anzustoßen und sich zu erinnern.